Blog – Beelitz Brandenburg

News … Spargelfest Spargelhöfe Kultur Schmiedehof Kunst Goethesaal

#Brandenburg #Sturmwarnung #Wetter : Presseinformation zur Sturmwarnung am Wochenende

Posted by web-bb.de - Oktober 28, 2017

Angesichts der Sturmwarnung für das kommende Wochenende hat die Stadtverwaltung Werder (Havel) erneut eindringlich vor dem Betreten des Stadtwaldes und des Petzower Parks gewarnt. „Die durch Xavier erforderlichen Räum- und Sicherungsarbeiten dort haben noch nicht einmal begonnen und wir bekommen schon den nächsten Sturm“, so Werders 1. Beigeordneter Christian Große. Bei großen Windstärken sei mit Sicherheit damit zu rechnen, dass bereits vorgeschädigte Bäume und geschädigtes Astwerk auf die Wege stürzen. Auch nach dem Wochenende sollten Stadtwald, Petzower Park und natürlich auch die Wälder der Region vorerst nicht betreten werden.

Wie berichtet sind die Baumpflegefirmen der Region durch die Schadensbeseitigung von Xavier, der Anfang Oktober Orkanstärken erreichte, immer noch ausgelastet. Im Werderaner Rathaus wird damit gerechnet, dass sich die Aufräumabeiten in der Stadt und den Ortsteilen noch bis zum kommenden Frühahr hinziehen. Für den Petzower Park ist deshalb ein Betretungsverbot ausgesprochen worden und auch vor dem Betreten des Stadtwald hat die Stadtverwaltung bereits mehrfach gewarnt. Es sei nicht auszuschließen, dass der neue Sturm die Lage verschlimmert und sich die Aufräumarbeiten weiter hinauszögern, so Christian Große.

Beste Grüße,

Henry Klix

www.werder-havel.de

www.beelitzer-nachrichten.com

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: