Blog – Beelitz Brandenburg

News … Spargelfest Spargelhöfe Kultur Schmiedehof Kunst Goethesaal

#Brandenburg #Beelitz #BN #BeelitzerNachrichten : Woidke begrüßt Einigung auf Steinmeier als Kandidaten

Posted by web-bb.de - November 15, 2016

0029_1200-900.jpg

.
.
.

„Ein Mann, wie ihn Deutschland gerade jetzt braucht“ – Woidke begrüßt Einigung auf Steinmeier als Kandidaten

14.11.2016

Zur Entscheidung der Unionsparteien, Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsidenten- Kandidaten zu unterstützen, erklärt der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke:

„Damit hat das Gezerre um einen gemeinsamen Kandidaten der großen Koalition endlich ein Ende – ein gutes Ende. Steinmeier bietet wie kein anderer die besten Voraussetzungen: Er hat national und international höchste Anerkennung, er genießt Vertrauen und gibt Vertrauen, er hat klare Positionen und ist zugleich ausgleichend. Ein Mann im höchsten Staatsamt, wie ihn Deutschland gerade in diesen Zeiten braucht.

Wir Brandenburger können stolz sein, dass er seine politische Heimat in unserem Land hat. Deutschland würde einen hervorragenden Außenminister verlieren, aber einen hervorragenden Bundespräsidenten gewinnen. Ich bin sicher, Frank-Walter Steinmeiner wäre nach dem Ostdeutschen Joachim Gauck ein weiterer Glücksfall für das Amt, dessen Inhaber den Menschen in unübersichtlichen Zeiten Orientierung und Zuversicht geben muss.

Es war gut, dass Sigmar Gabriel ihn vor einigen Wochen als Kandidaten öffentlich genannt hatte, um das Thema voran zu bringen. Sonst hätte das alles noch viel länger gedauert –zum Schaden von Demokratie und dem Ansehen von Politik.“

Text © brandenburg.de

.

0004_1200-900.jpg
.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: